Workshop – mit Kreidefarbe Möbel gestalten

Beherztes Streichen ist das Motto im Tagesworkshop – mit Kreidefarbe Möbel gestalten!

Es liegen wunderbare Workshop-Samstage hinter dem Atelierwerk und ich durfte ganz unterschiedliche Frauen beim Experimentieren mit Pinsel, Kreidefarbe, Wachs, Krakeliermedien, 3-D Liner, Schablonen, Servietten, Schleifpapier, Ablauger, Farbzusammenstellungen, und, und, und, begleiten und vor allem inspirieren.

Es ist mir eine große Freude am Ende eines Workshop-Tages so glückliche und vor Kreativität sprudelnde Menschen, mit ihren Möbelchen im Arm zu verabschieden.

Die Augen werden erst mal groß wenn ich die Teilnehmerinnen zu Beginn für Lockerungsübungen und Rechts-Links-Koordinationen, auf den wunderschönen Innenhof schleife.

Ja, es ist mir wichtig das morgens um 10 Uhr die rechte und linke Gehirnhälfte angekurbelt wird, es ist mir wichtig zu spüren wann meine Schultern locker sind und wie ich mit freien Nacken den Pinsel führe.

Da stehen wir im lachend im Kreis und bereiten uns gemeinsam, auf den vor uns liegenden, Workshoptag vor!

Diese Übungen beeinflussen das Kreativ-Ergebniss enorm! Daher kommt auch mein Spruch mit dem beherzten Streichen! Denn mir ist aufgefallen, dass viele (die meisten!) Frauen dem Möbelstück kleine Mäusepinselstriche, aus dem Handgelenk und mit verkrampften Schultern, verpassen. Das Ergebnis: holpriger Farbauftrag, wehe Schultern und verkrampfte Finger. Also mein Tipp: mach Dich frei und führe den Pinsel ganz locker und großzügig aus dem Schultergelenk!

Zweiter lustiger Aspekt der mir aufgefallen ist: oft kommt etwas ganz anderes raus als man sich vorgenommen hat!

Das liegt zum einen an der kleinen Farbinspirationsrunde, in der ich Farbkombinationen vorstelle und viel Raum für Phantasie lasse und zum anderen an der Experimentierphase auf Brettern am Vormittag.

Da gelten keine Regeln und nix. Du verstreichst die erste Kreidefarbe die Dich anspringt, streichst drüber, ergänzt, versuchst etwas Neues und lässt Dich überraschen was alles so möglich ist.

Und was alles möglich ist!!!

 

auf ganz  bald in einem meiner Workshops!?  bunte Grüße Tanja

….und hier die Foto-Galerie! Viel Spaß!

 

P.S. demnächst sind die Türen zu meinen Atelier wieder für Workshops geöffnet! Lasse Dir meine kostenlose  Step-by-Step Anleitung zusenden: wie Du mit Kreidefarbe Möbel im Shabby-Look gestaltest und Du bekommst automatisch die neuen Termine zugesendet

2017-06-08T19:17:48+00:00

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?