Farbkombination Deluxe – der königliche Vintagestyle

Mitte diesen Jahres ging es an die Renovierung des Schlafzimmers. Von vornherein stand für mich fest: Eine hammer Farbkombination Deluxe muss her!

Die wunderbare Schminkkommode wartete schon seit einiger Zeit in meinem Atelier  auf ihren Einsatz. Ich wollte ihr einen strahlenden Auftritt bescheren und griff dafür tief in den Farbeimer. Um genau zu sein in den Kreidefarbeimer. Farbton “Flamingo” von der Anna von Mangoldt– Farbpalette kombiniert vor dem samtigen Blau namens “Elise” (ebenfalls als Kreideemulsion von Anna von Mangoldt).

In diese Farbkombination steckt sehr viel Energie gepaart mit Ruhe und gleichzeitiger Eleganz. Natürlich geben die kleinen Accessoires und Requisiten den nötigen Kontrast und ich liebe das Funkeln der  antiken Kristallväschen und den kleine neckischen Farbtupfer in Aqua!

Schminkkommode Flamingo Detail Vasen

Solche kleinen Glasväschen findest Du auf sämtlichen Trödelmärkten. Wenn Du möchtest, kannst Du sie auch mit Kreideemulsion gestalten. Das sieht absolut genial aus! Der Farbton Flamingo hat eine sehr unaufdringliche Tiefe durch die Politur mit “braunen” Möbelwachs erhalten. Sehr deutlich ist dies an den durchgeschliffenen Ornamenten zu sehen.

Schminkkommode Flamingo

Hier habe ich den Bazaar-Style mit sehr vielen unterschiedlichen Requisiten umgesetzt. Dazu kombiniere ich sämtliche Accessoires die nicht bei drei aus meinem Atelier sind. Ausser den kleinen Vasen, siehst Du ein altes Kreuz, eine Wandvase aus den 50er Jahren von meiner Oma, eine Handtasche aus den 30ern, Familienfotos, eine Zuckerdose aus den 50ern und ein selbstgenähtes Kissen plus einem Hammam-Badetuch uuuund einer süßen Erinnerung aus Kindertagen: meiner erste Bastelarbeit, der Apfel 🙂 Die schwere Schmuckkassette fügt sich auf wundersame Weise toll in den Schminktisch ein. Diese bekam ich mal vor gut 17 Jahren von einer Dekokollegin aus Leuven geschenkt. Damit die Schminkkommode höher steht und sie wirklich als Objekt im Raum wirkt, habe ich für sie aus MDF-Platten einen kleinen Sockel maßgeschneidert. Dieser “Holzkasten” wurde dann mit einer Knaller-Vintage-Tapete tapeziert!

Schminkkommode Flamingo Bilder

und hier noch mal alle Fotos auf einen Blick!

Wenn Dich jetzt auch die Lust gepackt hat ein Möbel neu zu gestalten, dann hole Dir doch meine kostenlose Anleitung “Möbel gestalten- Shabby Chic selber machen” und los geht’s!

ganz viele bunte Grüße

Tanja

 

2017-05-24T19:02:35+00:00

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?