Greta plaudert aus dem Nähkästchen

Hallo ich bin Greta- 2,4 Jahre jung und seit gut zwei Jahren die Lebensgefährtin von Tanja!

Ich glaube keiner kennt mein Frauchen besser als ich und vor allem keiner beobachtet sie so gut wie ich! Ich muss ja ständig mit in diesen langen Raum im Keller mit dem komischen Namen “Kegelbahn”. Ich weiß gar nicht was das ist, aber es ist lang….sehr lang. (so schätzungsweise 800 Pfotenlängen) und dunkel und still und……für mich so was von langweilig!  Also habe ich beschlossen das was ich sehe in Frauchens Blog zu verarbeiten. Dann hab ich auch mal nen Job. Wobei ich sagen muss, meine Chefin lässt mir schon viel kreative Freiheiten und legt großen Wert auf meine Meinung! Das macht mich schon sehr stolz wenn ich bei der Farbauswahl mitreden darf und auch bei der Wahl der Stoffdesigns durchaus meine Ansicht gefragt ist. Welche Pudeldame kann das von sich schon behaupten im Kreativbereich tätig zu sein? Tja… gelernt ist halt gelernt.

Aber erst mal zurück zu unserem langen Kellerraum namens Kegelbahn. Frauchen hat sich dort auf 800 Pfotenlängen prima eingerichtet. Es gibt alles Möglich an komischen Geräten die viele Geräusche von sich geben. Zum Beispiel ein laaaanges ohrenbetäubendes kreischen, so das ich mir am liebsten einen Knoten in die Ohren binden möchte. Nachdem dieses Geräusch ertönt ist, muss ich niesen und Frauchen “saugen”. Wieder mit einen widerlichen Monstrum mit einem noch widerlicheren Geräusch. Worüber ich mittlerweile richtig glücklich bin, ist die Verarbeitung von sogenannter Kreidefarbe. Die stinkt gar nicht (nicht mal so nen bisschen) und ist für meine feine Hundenase eine Wohltat! So liege ich lustig in diesem langen Raum mal hier und dort, aber am liebsten unter dem Tisch auf dem mein Frauchen arbeitet. So erhalte ich eine ganz besondere Perspektive auf die Werkstücke. Also bald mehr von mir und meiner Chefin aus dem Atelierwerk. Ich glaube mein aller erster Bericht wird die Snackauswahl in unserer “Kantine” sein…… Da muss sich was ändern, so kann ich nicht arbeiten!

ein Designwuf von mir

Greti

 

2017-05-17T20:09:32+00:00

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?