Creativa 2016 – meine persönlichen Top 3 Highlights

Wir fahr’n mit Zug zur Creativa oléolé!

So, oder so ähnlich, sind Claudia von Miomodo und ich, bewaffnet mit unserem VRR-Kombiticket, von Düsseldorf nach Dortmund zur Creativa 2016 angereist. Europas größter Bastelmesse.

Unsere Challange: Neuheiten entdecken!

Ich wollte gerne neue Farben und Stoffe finden und mich ein wenig inspirieren lassen.

……. ganz ehrlich…. das hat für meinen Möbelbereich leider nur semigut funktioniert……

 Aber ich möchte nicht meckern, 3 Highlights konnte ich von der Creativa 2016 mit nach Hause nehmen und das sind Sie! Taddaaaa….

 

3. Bergs Stoffe – Beschichtete Baumwolle in ganz tollen Mustern und Farben

Ich habe bisher immer Wachstuch verarbeitet. Z.B. für ein Tablett,  Kissen für den Garten, oder eine Stuhlbespannung für den Gartenstuhl. Die beschichtete Baumwolle ist weitesgehend wetterbeständig und verschießt nicht. Die Stoffbreite liegt bei 140cm.

Bei den tollen Mustern und Farben hab ich direkt Lust bekommen wieder etwas für den Balkon zu klöppeln. Der Vorteil: Du kannst den Stoff mit einer Zackenschere schneiden und nix franst aus! Auch super als Applikation. Zum nähen verwendest Du eine Jeansnadel.

 

Bergs Stoffe

Sogar ein Pfötchen-Stoff für Gretas Gartenliege 😀

 

Bergs Stoffe

fröhliche Muster & Farben bei der beschichteten Baumwolle

 

Bergs-Stoffe Detail Creativa

beschichtete Baumwolle ist im Gegensatz zu Wachstuch sehr viel dünner und lässt sich leichter verarbeiten

 

 

2. Antiquariat Held – eine tolle Auswahl an Kunst- & Design – Büchern

In diesen Büchern hätte ich Stunden schmökern können!!! Textilbücher, Upcyclingbücher, Keramik, Stoffdrucke, tolles aus Papier, Mode, Design, Schriften, Modedesign – ein Quell der Inspiration!

 

Antiquariat Held

 

Antiquariat Held

 

Antiquariat Held

 

Aaaaand the Winner is:

1. Fleur Designer’s Paint – Kreidefarben aus Italien

Mein absolutes Spitzenhighlight…. die Farben von Fleurpaint aus Italien. Die Palette umfasst 64 Kreidefarben und passende Pinsel. Was hat mich jetzt an dieser Farbe so begeistert?

  • Die Farbe besitzt einen sehr hohen Mineral- und Pigmentgehalt und deckt somit sehr, sehr gut!
  • Es gibt drei Gebindegrößen 130ml, 750ml und 2,5 Liter
    • die 130ml reichen für zwei Rahmen
    • 750 ml für eine kleine Kommode oder Stuhl
    • 2,5 Liter als Wandfarbe
  • Der Preis – 130ml bei der Qualität ab 6,50€ im Einzelhandel

 

Fleurpaint Farbpalette

Farbpalette

 

Fleurpaint 130ml

130 ml Gläser

 

Fleur - Designer's Paint

Fleurpaint Gläser

 

Und sonst hast Du nichts von der größten Bastelmesse Europas mitbringen können????

Tja, natürlich gab es Perlen über Perlen, Knöpfe über Knöpfe und Stempel über Stempel, aber so ne richtig tolle Innovation konnte ich nicht erkennen. Der Möbelbereich war nicht nur sehr überschaubar, ich würde behaupten er war so gut wie gar nicht vorhanden!

Mein Fazit: für Bastelfreunde die gerne Karten basteln, Perlenbegeistert sind und die Floristik lieben war die Creativa 2016 sicherlich ein Gesamthighlight. Ich freu mich über die gefundenen Farben, Stoffe und Bücher und stürze mich im nächsten Jahr auf die H&H in Köln 😉

Warst Du auf der Creativa oder H&H? Ich freu mich über farbenfrohe Kommentare und Berichte 🙂

bunte Grüße

Tanja

und hier noch mal alle Fotos als Galerie:

2017-05-24T19:02:34+00:00

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?