Loading...
über mich 2017-06-09T13:19:31+00:00

ATELIERWERK, wie alles begann…

an dieser, unachtsam auf die Straße gestellten, Kommode konnte ich einfach nicht vorbeifahren. In meinen Gedanken sah ich den Corpus apfelgrün gestrichen, kombiniert mit schönen Ornamenten. Beschläge ausgetauscht, das Innere frisch tapeziert! Das Wort Redesign war mir damals noch nicht geläufig, zumindest nicht mir! …. und auch dass man Möbel mit Kreidefarben streichen kann war mir damals völlig unbekannt!

Ich musste das kleine Ding einfach in den Kofferraum meines Autos laden. Hatte ich noch Platz im Zimmer? Ach egal, ein Winkel wird sich schon noch finden! So fing alles an – meine Sammelleidenschaft für die „ungeliebten“ Objekte. Möbel liefen mir regelrecht zu und ich hatte Spaß daran Uromas Küchenschrank in der elterlichen Garage zu kälken und die Stühle vom Sperrmüll frisch zu beziehen. Zugute kam mir meine Ausbildung zur Dekorateurin, mein Talent für Farbkompositionen und meine Neugier vielfältige Techniken zu probieren.

und heute…..

bin ich als freiberufliche Stylistin & Set Designerin in der Werbefotografie tätig. In meinem Atelier in Düsseldorf arbeite ich meine Fundstücke auf und um, gebe Workshops, stelle Kunstprojekte auf die Beine und freue mich über Menschen die ihre eigenen (oder gefundene!) Möbel mit Kreidefarbe streichen, aufarbeiten und wieder lieb haben.

Mein Motto: von der Straße zurück in den Wohnraum und meine süße Pudeldame Greta steht mir dabei immer kreativ zur Seite. Für unser Buch „Shabby Charme im Garten“ konnte ich sie auch nicht davon abringen ihre eigene Gartenvilla zu renovieren!

Möbel mit Kreidefarbe streichen? Ich zeig Dir wie’s geht! Hol Dir die Step-by-Step Anleitung zum Aufmöbeln deiner Lieblingsstücke im Shabby-Look

In meiner GRATIS Anleitung erfährst Du die Techniken die Du für den schnellen Shabby-Chic-Look unbedingt benötigst und welche Arbeitsabfolge Du für ein tolles Ergebnis unbedingt einhalten musst.

zum kostenlosen PDF-Download