Loading...
Möbel 2017-06-09T14:02:34+00:00
MÖBEL DIE GESCHICHTEN ERZÄHLEN
Möbel gestalten zu Kunstobjekten

Meine Möbelserie „structural: image“ setzt Wandstrukturen, die durch Verwitterung entstehen, mit Sperrmüllmöbel in einen Kontext. Ich greife diese Strukturen auf und interpretiere sie auf das Möbel. Der Anschein der Unvollkommenheit wird intensiviert.

Möbel gestalten zu Kunstobjekten – structural:image

„Meine Möbel erzählen Geschichten. Sie erzählen von der Wirklichkeit, dem Zufall und der Unvollkommenheit.“

Zeit und Gebrauch ist meinen Möbeln deutlich anzumerken. Kein Wunder, ich finde sie auf der Straße.

Sie sind alt, haben viel erlebt und warten nun am Straßenrand auf die Müllpresse oder auf die Chance wieder ein wertvolles Wohnobjekt zu werden.  Wenn ich sie in mein Atelier bringe kenne ich Ihre Geschichte noch nicht. Sobald ich mit ihnen arbeite entwickeln sie sich zu regelrechten Plaudertaschen. Am Straßenrand handelt es sich um ausrangierte Möbelstücke die keinen Platz mehr haben

Für mich sind es Möbel, mit einer Fülle von Geschichten und einer spannenden Vergangenheit, die ihren Platz verdienen.

Die Geschichten dieser Stücke gilt es zu bewahren, wertzuschätzen und in Ehren zu halten. Mit meinen Designs unterstreiche ich ihren Hintergrund und beschreibe den „ Lauf der Zeit“ – und eben auch die Zufälligkeit. Die Zufälligkeit mit derer mich diese Möbel finden und die Zufälligkeit wie sie gealtert sind.

Anfragen zu Möbel & Installationen

Hol Dir die Step-by-Step Anleitung zum Aufmöbeln deiner Lieblingsstücke im Shabby-Look

In meiner GRATIS Anleitung erfährst Du die Techniken die Du für den schnellen Shabby-Chic-Look unbedingt benötigst und welche Arbeitsabfolge Du für ein tolles Ergebnis unbedingt einhalten musst.

zum kostenlosen PDF-Download